Paris - Très petit, très chic.

Paris - Très petit, très chic.

Paris - Très petit, très chic.

 

Sie sind chic, sie sind klein und sehr, sehr pariserisch. Während sich die legendären Pariser Palasthotels wie das Ritz oder Le Bristol für den Ansturm der asiatischen Hotelgruppen – Shangri-La, Raffles, Mandarin Oriental und Peninsula – wappnen, schießen kleine feine, individuelle Hotels an der Seine wie Pilze aus dem Boden. Besonders häufig am Rive Gauche, gehört es doch zum guten Ton in Saint-Germain-des-Prés die eigene Individualität und Unverwechselbarkeit zu pflegen.

Das Muster ist fast immer gleich. Heruntergekommene Zwei-Sterne-Hotels, die ein Aschenputteldasein fristeten, werden grundlegend renoviert und von bekannten Designern zu bezaubernden Prinzessinnen aufgestylt: mal quietsch-vergnügt und bunt, mal edel zurückhaltend und ein wenig bourgeois, mal subtil oder theatralisch – auf jeden Fall durch und durch individuell.