The Lodhi - New Delhi

The Lodhi - New Delhi

The Lodhi - New Delhi

 

Natürlich gibt es viele Hotels in Delhi. Etwas anders ist das Lodhi mit seiner schönen und beruhigenden Architektur. Dazu liegt es sehr ruhig und bietet einen entspannenden Gegenpol zum hektischen Alltag in Delhi. Es liegt in einer schicken, von Bäumen gesäumten Wohngegend, 10 Minuten vom Connaught Place und etwa 20 km vom Flughafen entfernt. Die Zimmer im Osten überblicken die Lodhi-Gärten und die Kuppelgräber der Kaiser. Das beliebte Einkaufszentrum Khan Market befindet sich weniger als 1,6 km entfernt. Die U-Bahnstation Jawaharlal Nehru Stadium erreichen Sie in etwa sieben Minuten zu Fuß. Der Star dieses ehemaligen Aman-Hotels ist seine Architektur: Charakteristisch für geradlinige Kanten, viel Stein und dramatische skulpturale Details. Die Einrichtung ist einfach und zeitgemäß, in sanften Blautönen und Cremes in den Schlafzimmern sowie in Rot und Rosa in den öffentlichen Bereichen. Die Wände sind mit Kunst (zum Verkauf) aus der gehobenen Apparao Gallery verziert. Leider haben die öffentlichen Bereiche haben etwas von dem früheren Aman-Charme verloren, sind aber immer noch sehr ansprechend.

Zu den Einrichtungen gehören ein Zigarrenraum und eine Bibliothek; ein riesiger Fitnessraum mit High-Tech-Geräten von Technogym, ein Pilates Studio, ein großer Spa sowie Tennis- und Squashplätze. Die 40 Zimmer und Suiten des Lodhi befinden sich in den zwei großen Flügeln des Gebäudes. Alle Zimmer und Suiten wurden im Jahr 2012 von den indischen Architekten Designplus umfassend renoviert, um ein zeitgemäßes Flair unter Verwendung lokaler Materialien zu reflektieren. Die meisten Zimmer und Suiten verfügen über einen eigenen Pool auf dem Balkon(!).

 

Indian Accent

Auf Essen wird im Lodhi großer Wert gelegt. Indian Accent ist ein Old World Hospitality-Konzept und bietet eine einfallsreiche Herangehensweise an die indische Küche. Das ursprüngliche Restaurant in Neu-Delhi wurde 2009 im The Manor in Neu-Delhi eröffnet, was für seinen wegweisenden Ansatz für zeitgenössisches indisches Essen großen Anklang fand. Das Menü von Indian Accent bietet die fortschrittlichen modernen Ideen der indischen Küche unter Beibehaltung der traditionellen Integrität. Chef Manish Mehrotra interpretiert nostalgische indische Gerichte mit einer Offenheit gegenüber globalen Konzepten und internationalen Einflüssen. Das Restaurant ist nun nach The Lodhi, New Delhi, umgezogen.

Indian Accent in New Delhi wurde mit mehreren Preisen und weltweitem Renommee ausgezeichnet, darunter 2015, 2016, 2017 das einzige Restaurant aus Indien auf der Liste der 50 besten der Welt. Es wurde außerdem von Trip Advisor für 2014, 2015, 2016 als Nr. 1-Restaurant in Indien ausgezeichnet. Im Jahr 2017 hat Trip Advisor den indischen Akzent erneut als Nr. 1 in Indien, Nr. 2 in Asien und Nr. 19 in der Welt bewertet. Das Indian Accent in New York wurde im Jahr 2016 eröffnet. Es wurde unter anderem von Zagat, Time Out und Eater unter die besten Restaurants des Jahres gewählt. Ein weiteres wurde Ende 2017 in London im Mayfair eröffnet.

 

www.thelodhi.com