Hotel Allegro

Hotel Allegro

Hotel Allegro

 

Der Kursaal Bern gehört zu den Swiss Convention Centers, mit der denkmalgeschützten Arena für Events und Kongresse als Herzstück, dem einzigen Grand Casino des Kantons Bern, das 800 Gäste pro Tag zählt und dem HOTEL ALLEGRO. Und das kommt sehr zeitgemäß daher, hat 171 Zimmer und Suiten, die sich um ein lichtdurchflutetes Atrium gruppieren. Jedem Stockwerk ist ein Edelmetall zugeordnet, Messing, Platin, Silber und Gold, das sich im Design der Zimmer wiederfindet. Wie ein Hotel im Hotel fungiert das völlig separate Penthouse mit sieben Zimmern, das mit Designklassikern, einer Privatlounge und Traumblick über die Berner Altstadt bis zu den Alpen punktet.

Marktfrische mediterrane Küche wird im Wintergarten des GIARDINO serviert, dessen Glasfenster sich im Sommer zur Gartenterrasse öffnen lassen. Wer den Aufzug in den sechsten Stock nimmt, kann sich auf kulinarische Höhenflüge freuen. Im Gourmet-Restaurant MERIDIANO inszenieren der 30 Jahre alte Markus Arnold und sein Team ein Feuerwerk an gastronomischen Ideen, eine kreative, innovative Küche, die der Gault Millau mit 17 Punkten bewertete und Arnold zum Aufsteiger des Jahres 2012 machte. Dem ambitionierten Küchenchef geht es darum, den Gast zu überraschen, um eine kreative Präsentation der Gerichte, ungewöhnliche Kombinationen von Geschmack, Textur und Temperatur. Ständig ist er auf der Suche, wie er das, was der Markt gerade hergibt, neu präsentieren und kombinieren kann. Aber am wichtigsten ist ihm die Qualität sei- ner Produkte. Arnold schätzt, dass er allein 40 Prozent seiner Arbeitszeit auf die Suche nach dem perfekten Produkt verwendet.

 

www.kursaal-bern.ch