Restaurants Innere Medina

Restaurants Innere Medina

Restaurants Innere Medina

 

Das CAFÉ DES ÉPICES (75, Rahba Lakdima) ist eine willkommene Oase der Ruhe für einen Kaffee oder ein leichtes Lunch in der Hektik der Medina. In dem netten roten Gebäude hat man auf drei Etagen verteilt einen traumhaften Blick auf die Gewürz- und Strohhutstände des Marktplatzes.

Nicht ganz einfach zu finden, aber die Suche lohnt sich, denn die Dachterrasse des CAFÉ ARABE (184, Rue Mouassine) ist etwas für Romantiker und ein perfekter Platz, um mittags zu entspannen oder am Abend den Sonnenuntergang zu genießen. Das Essen ist marokkanisch oder italienisch, entspricht im Niveau aber leider nicht ganz der kultivierten Atmosphäre des Café Arabe.

LA VILLA DES ORANGERS (6, Rue Sidi Mimoun) ist eines der schönsten Riads in Marrakech. Sein Restaurant ist, wie das Hotel ebenfalls, von der Relais & Chateau Vereinigung und bietet erstklassige marokkanische und mediterrane Küche in der Kulisse der duftenden Orangenbäume des Innenhofes.