Hotel Calatrava

Hotel Calatrava

Hotel Calatrava

 

Kleine feine Stadthotels scheinen das neue Ding in Palmas Altstadt zu werden. Die zweite interessante Neueröffnung, das HOTEL CALATRAVA, liegt ein wenig abseits des lebhaften Stadtkerns, aber doch in Gehweite zur Kathedrale, den Galerien und Restaurants. Auf den Fundamenten der arabischen Befestigungsmauer, die heute nicht mehr existiert, verläuft die dem Meer zugewandte Häuserzeile der Villalonga an der Plaça Llorenç. Eines der Gebäude, ein Privathaus aus dem 19. Jahrhundert, beherbergt das im Mai eröffnete Hotel.

Die wunderbaren historischen Räume mit ihrem frei gelegten Mauerwerk und den Gewölben wurden mit stylischen spanischen Designermöbeln eingerichtet. Es gibt 16 weitläufige lichte Zimmer und Suiten mit großzügigen komfortablen Bädern. Zehn davon haben Balkons oder Terrassen mit Blick zum Meer. In der Juniorsuite Num- mer 17 erreicht man eine kleine uneinsehbare Privatterrasse über eine steile Treppe. Die Badewanne ist so positioniert, dass man im warmen Wasser liegend auf einen Zipfel der Kathedrale schaut. Absolutes Highlight ist die Frühstücksterrasse im fünften Stock. Von dort bietet sich ein fantastischer grenzenloser Blick über das blaue Mittelmeer, den Fährhafen und die Gipfel der Tramuntana. Einem kleinen Kokon gleicht der Privatspa mit Jacuzzi, Sauna und Ruheraum, den sich Gäste ex- klusiv und ohne zusätzliche Kosten buchen können. Ganz in Kerzenlicht getaucht, bietet er Romantik pur.

 

www.boutiquehotelcalatrava.com