Restaurant Pfefferschiff (ausserhalb von Salzburg)

Restaurant Pfefferschiff (ausserhalb von Salzburg)

Restaurant Pfefferschiff (ausserhalb von Salzburg)

 

Das 350 Jahre alte Pfarrhaus in Söllheim am Salzburger Stadtrand hat eine großartige Geschichte. Weil sein Gewürzschiff verschollen war, gelobte ein Kaufmann eine Kapelle zu stiften, wenn er denn sein Schiff wieder bekäme. Das Wunder geschah, das Schiff lief wohlbehalten und voll beladen mit den kostbarsten Gewürzen im Hafen von Venedig ein und machte seinen Besitzer unermesslich reich. Der hielt sein Gelübde, baute zur Kapelle gleich noch ein Pfarrhaus dazu, das heute eines der besten Salzburger Restaurants beherbergt. Die Präsentation der leichten zeitgemäßen Menüs von Jürgen Vigne ist ein Augenweide, der Service unter der Regie von Iris Vigne besonders aufmerksam und liebenswert. Auf den Teller kommen kreative Gerichte, bei denen immer noch das Ausgangsprodukt die Hauptrolle spielt und nicht die Technik. Nicht zu toppen, wenn man an einem schönen Sommerabend im stimmungsvollen Gastgarten unterm 100jährigen Walnussbaum sitzt und genießt.

 

www.pfefferschiff.at