Hotel Kitzhof - Kitzbühel

Hotel Kitzhof - Kitzbühel

Hotel Kitzhof - Kitzbühel

 

Ob märchenhaft verschneite Gipfel oder Wiesen in voller Blüte: Kitzbühel ist Sommer wie Winter der Inbegriff für exklusiven Lifestyle. Die Natur eine wahre Offenbarung, die Events abwechslungsreich und spektakulär, wie in keinem anderen Ort in den Alpen. Zu allen Jahreszeiten begeistern verschiedenste sportliche und kulturelle Veranstaltungen die heimische Bevölkerung genauso wie ihre Gäste aus aller Herren Länder. Und die Hotels? Gut, traditionell .... wenig spektakulär. Da ist das Hotel Kitzhof, direkt am Stadtpark und nur 5 Gehminuten vom malerischen Zentrum entfernt, eine Lichtgestalt in der Riege der Kitzbüheler Hotels.

Vor ein paar Jahren ist das alte Gebäude des »Kitzhofs« renoviert und dabei völlig neu gestaltet worden. Viel Holz, Filz, Geweihe, Fell moderne helle Farben und großzügige Raumgestaltung zeigen, wie modernes, aber dennoch mit „Tiroler“ Alpenromantik behaftetes Design aussehen muss. Daran lassen die vielen Porzellanrehe, die im Restaurant stehen, sowie die auf Vorhänge und Kissen genähten Rehmotive keinen Zweifel: Ja, wir sind in Kitzbühel! Modern ist auch die Unterhaltung in dem Lifestyle-Hotel: abends legt ein DJ auf, das Spa bietet Angebote, die sich nach den Mondphasen richten, beim Frühstück gibt es Biobutter vom Bauern nebenan. Doch Seele eines Hotels wird bekanntlich durch die Menschen geprägt und die haben im Kitzhof altes Können in neues Gewand gesteckt. Mit persönlichem und liebenswürdigem Service begeistert das hochmotivierte Kitz-Team. Nicht ohne Grund wohnt hier auch immer die österreichische Ski-Mannschaft während des Hahnenkammrennens und feiert ausgelassen in Kitz'n'Glamour Manier in der großen Bar, auch wenn in diesem Jahr die Norweger lauter waren.

 

www.hotel-kitzhof.com