Kempinski Hotel Das Tirol - Kitzbühel

Kempinski Hotel Das Tirol - Kitzbühel

Kempinski Hotel Das Tirol - Kitzbühel

 

Kitzbühel vereint wie kein anderer Ort Lifestyle und Ursprünglichkeit, Nachtleben und Hüttenzauber mit dem Charme der Tiroler Berge. Was man da nicht brauchen kann, ist ein Hotel mit allzu strengen Konventionen. Vielmehr ist ein Hotel gefragt, das sich an den Flair der Umgebung anpassen kann. Im Sommer 2011 hat Kempinski Hotels das ehemalige Royal Spa Kitzbühel übernommen und im Herbst umgebaut, mit einer klaren Vorstellung für das zukünftige Kempinski Hotel Das Tirol inmitten der Kitzbüheler Alpen: Warme Töne, schmeichelndes Licht, mehr Region, mehr Charme – das Hotel passt sich ein bisschen an die Umgebung an und bewahrt doch in höchstem Maße einen individuellen Charakter. Resort-Charakter hat es bekommen. Ein Platz zum Ausspannen und Genießen ist Das Tirol. Zum Wohlfühlen sollen die 118 Superior- und Deluxe-Doppelzimmer, 13 Junior-Suiten, 16 Suiten und ein Penthouse sein. Und das elegante und gemütliche Alpenresort ist das einzige der The Leading Hotels of the World in Kitzbühel. Grandiose Aussichten im wahrsten Sinne des Wortes für seine Gäste.

Wer sagt, dass man für SPA-Kultur nach Asien fliegen muss? Frische Alpenluft, weiches Bergwasser, Tiroler Bergkräuter und Hölzer, einheimische Steine, Salze und Mineralien stehen für das Wissen um die Kraft der Natur. Massagetechniken, Bäder und Wasserbehandlungen, Tiefenpflege und Schönheitsrituale bilden die Tradition europäischer SPA- Kultur. Das atemberaubende Panorama, die Wälder und Wiesen direkt vor dem Hotel bieten gerade durch ihre individuelle Schönheit die idealen Voraussetzungen, um neben den vielfältigen Hotelangeboten auch den unbegrenzten Naturraum als erweiterten SPA zu nutzen, um besonders unseren Körper und Geist wieder zu aktivieren und die Synergie mit der Natur voll auszuschöpfen. Für dieses Frühlingserwachen oder- den Sommerzauber in den Tiroler Bergen bedarf es auch einer außergewöhnlichen Küche – ursprünglich und modern. Im Restaurant Steinberg wird pur und ohne Schnickschnack das sehr wertige und frische Frühstück serviert, das viel Energie für die Tagesaktivitäten verspricht. Abends gibt es regionale aber moderne 5-Gänge-Menüs oder eine abwechslungsreiche und auch internationale á la Carte- Auswahl.

Das Restaurant Sra Bua nach dem Konzept „Sra Bua by Wini Brugger“ ist ein panasiatisches Lifestyle-Restaurant. Der Gast begibt sich auf eine kulinarische Reise ans andere Ende der Welt. In ferne Geschmackswelten durch eigens kreierte Gewürzmischungen und durch die einzigartige Kombination thailändischer und südostasiatischer Techniken mit regionalen Produkten. Die Zubereitung ist entsprechend schonend, traditionell asiatisch eben. Das Stichwort für dieses grenzüberschreitende Küchen-Konzept ist „panasiatisch“. Tirol meets Asia, aber eben in Tirol, denn wie heißt es doch so schön: „Das Gute liegt so nah!“

 

www.kempinski.com/tirol