Anantara Kihavah Villas

Anantara Kihavah Villas

Anantara Kihavah Villas

 

Insel für Geniesser

 Wenn es einen „echten“ neuen Hot Spot gibt, dann das Anantara Kihavah Villas. Das bereits dritte Resort der Anantara Kette wurde erst im Frühjahr 2011 eröffnet. Es ist schon erstaunlich, dass man immer noch so eine wunderschöne Robinson-Crusoe-Insel für ein neues Resorts findet, wie die üppig begrünte Insel Huravalhi im Baa-Atoll. Kihavah Huravalhi ist ein Paradies! Der Sandstrand, so weiß, als hätte er ein Bleaching hinter sich, zieht sich wie eine Hutkrempe gleichmäßig um die Insel. Deren Inneres ist eine exotische, dschungelgleich gewachsene Pflanzenwelt, durch die man sich am liebsten mit Lianen von Villa zu Restaurants, Tauchclub, SPA oder Pool- Area schwingen würde. Auf der neuen Anantara Insel befinden sich 78 stilvolle Villen, die direkt am Strand liegen und in der üppigen tropischen Vegetation versteckt sind oder auf Stelzen in einem Kreis angeordnet auf dem Meer thronen. Die äußerst großzügigen Villen bieten höchsten Komfort in einem gemütlich-modernen Ambiente mit indischem, marokkanischem oder tropischem Flair. Und bei Anantara weiß man genau, wer die paradiesischen Urlaube auf den Malediven bucht: Die Dame des Hauses. Folglich sind die Bäder der Villen ganz besonders gestylt: Auf dem Festland ist es ein riesiges, halboffenes und halb im Wasser stehendes Areal, das Frauen mit spektakulärer Architektur und romantische Wasserfallambiente verführt. In den Watervillas ist es die Badewanne (Whirpool) mit unverbautem und unendlichem Blick auf das Meer, der – in diesem Fall nicht nur Frauen – mit Champagner an der Seite Glücksmomente garantiert.

Doch Kihavah bietet nicht nur ganz außergewöhnliche Unterkünfte. Das wirklich Besondere, das dieses neue Resort auszeichnet, sind die insgesamt fünf Restaurants. Jedes für sich einzigartig individuell unterscheiden sie sich voneinander wie nirgendwo sonst auf den Malediven. Zudem wurden sie unauffällig und geschmackvoll in das Inselparadies integriert.

Im Hauptrestaurant Plates genießt man Frühstück, Lunch oder auch Dinner mit italienischen Menüs. Seine Besonderheit ist die mit erholsamem Sonnenlicht durchflutete gläserne Kuppel, in der das Frühstücks-Buffet oder das Barbecue serviert werden. Direkt daneben befindet sich das Manzaru Pool Bar & Restaurant, das sich entlang des 50 Meter Pools (es soll der derzeit längste auf den Malediven sein) erstreckt und am Abend ebenfalls mit italienischen Köstlichkeiten verwöhnt. Dies alleine würde jedem Resort bereits gut zu Gesicht stehen, aber auf Kihavah beginnt hier erst die Gourmetreise. Diese führt zu einem Komplex namens SEA.FIRE.SALT.SKY, der sich in der Lagune befindet und über einen langen ge- schwungenen Steg zu erreichen ist. Drei exquisite Restaurants und eine Bar beherbergt dieser Genusstempel. Angeführt vom unvergleichlichen Unterwasserrestaurant SEA, inklusive Unterwasserweinkeller mit 6.500 edlen Weinsorten aus 14 Ländern, ein kulinarisches und optisches Erlebnis. Außergewöhnlich auch das SALT. Hier erhalten die Speisen ihre besonderen Aromen durch feinste Salze aus der ganzen Welt. Und japanische Kochkunst wird rund um die Essenstheke im FIRE zelebriert. Egal wo man seinen Gaumen verwöhnen lässt, danach erfreut man sich, mit Cocktail in der Hand, am Sternenhimmel – natürlich in der SKY Bar.

Was wäre eine Malediven Resort ohne Wellness-Tempel? Genau – nichts. Das aufwendige Anantara Spa wurde ebenfalls kunstvoll in die Lagune modelliert und nicht weniger als sechs Over-Water-Villas, zwei Jungle Rooms und ein Chanel-Spa residieren auf Pfählen über azurblauem Meer. Und – Gott sei Dank – wie- derum sehr stilvoll und dezent.

Da fällt es wirklich schwer die Insel überhaupt zu verlassen. Zudem lockt man im Anantara mit Schnorchelausflügen in die nahe gelegenen Riffe und deren zauberhafte Unterwasserwelt, oder auf die Nachbarinsel Kudarikilu, wo man die traditionelle Bodu Beru Trommel schlagen kann oder den faszinierenden Geschichten des Insel-Häuptlings lauscht. Ganz besonders verführend ist ein Segeltörn im Sonnenuntergang mit Weinprobe auf der luxuriösen Yacht „Ocean Whisperer“. Wie auch immer... volles Programm für echte Genießer!

 

www.anantara.com/en/kihavah-maldives

 

 

 

Lage: Kihavah Huravalhi Island / Baa Atoll

Anreise: Ab Male mit dem Wasserflugzeug ca. 30 Minuten

Resort Facts: 34 Beach Pool Villas (258 m2)
40 Over Water Pool Villas (259 m2) 2 Beach Pool Residenzen (785 m2)
2 Over Water Pool Residenzen (861 m2)

Fitness Center Anantara SPA Diving Center (PADI) Kids Club

Restaurants & Bars

Plates – Internationale Küche & Barbecue Manzaru – Italienische Küche & Bar

Salt – Asiatische Küche
Fire – Japanische Küche
Sea – Seafood (Unterwasserrestaurant)

Sky – Bar

Highlights:

Außergewöhnlich gelungenes Design SPA
Schöner Strand
Essen & Weine für Genießer

Bester Kids Club

www.kihavah-maldives.anantara.com

Kids auf Kihavah:

Sie glauben bei so viel Style und Luxus sind Kinder fehl am Platz? Falsch. Das Anantara Kihava hat einen der besten Kids Clubs, den wir (besser gesagt unsere Kinder) bisher besucht haben. Es sind nicht die Einrichtungen oder Spielsachen, sondern vielmehr die Betreuer, die den Unterschied machen. Im Anantara Kids Club sind drei junge Damen so engagiert mit Unternehmungen, Spielen und Basteln, dass sich unsere Kinder jeden Tag freiwillig vormittags UND nachmittags dort vergnügen wollten – eine bessere Empfehlung gibt es kaum. Auch die Restaurants sind „Kinderessen-flexibel“ und extrem kinderfreundlich.