Soneva Fushi - Baa Atoll

Soneva Fushi - Baa Atoll

Soneva Fushi - Baa Atoll

 

SONEVA EVER so beautiful

 

"Ich bin reif für die Insel"... das denkt sich sicher jeder von uns einmal die Woche, meistens kurz bevor das rettende Wochenende naht. Aber wo ist diese „Insel“, die man sich so sehnlich herbeiwünscht, die Befreiung von allem Stress garantiert und die in unseren Träumen und Vorstellungen wie das Zauberreich des Peter Pan aussieht. »Die zweite rechts, und dann immer geradeaus bis zum Morgen« ist die Richtung, in der Nimmerland liegt, erklärt Peter dem wohlbehüteten Mädchen Wendy und ihren beiden Brüdern und nimmt sie dann mit auf eine phantastische Reise in das geheimnisvolle Nimmerland, mit Elfen, Feen und räuberischen Piraten. Ganz so einfach wird es nicht sein, Träume zu realisieren. Aber wer ein wenig vom Schatz der Piraten besitzt und in den Flieger steigt in Richtung Indischem Ozean, genauer gesagt Malediven, findet dort im SONEVA FUSHI RESORT auf der Insel KUNFUNADHOO genau diesen Traum: vom Robinson Crusoe-Feeling, mit Peter Pan Fantasien und dem größten Schatz der westlichen Hemisphäre – keinen Stress!

 

SONEVA – EVER SO relaxed

30 Minuten Flug in nördliche Richtung liegen zwischen der Malediven Hauptstadt Malé und der Insel Kunfunadhoo im Baa Atoll. Auf dem kurzen Flug beginnt bereits der Traum „Malediven“ mit den unglaublichen Blicken von oben auf die Atolle. Inmitten des Indischen Ozeans verändert das Meer plötzlich seine Farbe in ein wundervolles Türkis. Und aus dem Nichts treffen Schaumkronen auf die ersten Riffe und die ersten Inseln erscheinen – fast unwirklich,gesäumt von weißen Sandringen mitten im tiefen Blau des Meeres. Es sind Atolle mit Korallenriffen, die die Gipfel einer im Meer versunkenen vulkanischen Gebirgskette umgeben. Sie sind mit Palmen und Brotfruchtbäumen bewachsen und von feinen Sandstränden und klaren türkisblauen Lagunen umgeben. Von dieser betörenden natürlichen Schönheit haben sich auch die Hotels inspirieren lassen, denn an kaum einem anderen Ort der Erde findet man so außergewöhnliches Design und stilvolle Resorts wie auf den Malediven. Versteckt wie Robinsons Hütte, frei schwebend über dem Wasser oder phantasievoll in traditionelle Boote integriert. Es ist eines der wenigen wirklichen Paradiese auf dieser Welt und nirgendwo sonst ist man so „eins“ mit dem Meer.

Bei Ankunft steigt man voller Erwartung aus dem kleinen Wasserflugzeug in ein wunderschönes weißes Dhoni um, welches die Gäste zum Jetty des SONEVA FUSHI RESORTS bringt. Mit einem zauberhaften Lächeln begrüßt einen der für die nächsten Tage persönliche „Betreuer“ schon hier und fragt höflich nach den Schuhen. Die gibt man ein wenig erstaunt dann auch brav ab. Grund für diese Enteignung ist die Philosophie auf SONEVA FUSHI: „No shoes, no news“. Einmal Leben wie Robinson Crusoe und das nicht nur ‚Freitags‘, sondern an allen Tagen der Woche – ohne Zeitung, Fernseher oder Handy (Letzteres ist natürlich eine rein freiwillige und empfehlenswerte Maßnahme). Man muss sich nicht fein machen, egal ob Frühstück, Lunch oder Abendessen – es ist alles ungezwungen und man fühlt sich wieder wie ein Kind, wenn man im warmen Tropenregen barfuß durch die Pfützen tanzt. Das SONEVA FUSHI verbindet naturverbundenen Barfuß- Luxus mit den Annehmlichkeiten eines first-class Resorts, das eingebettet ist in die üppige Vegetation des ansonsten unbewohnten Eilands: Und tatsächlich leuchtet der feine, strahlend weiße Sandstrand inmitten tiefblauen Wassers nahezu „lupenrein“. Das sanfte Brechen der Wellen am Ufer genießt man am besten barfuß und im „Robinsonkostüm“, außer man taucht ab in die bunte und spannende Welt der vorgelagerten Riffe, die im kristallklaren Wasser einen einzigartigen Mikrokosmos beherbergen.

 

SONEVA – EVER SO different

Geht man auf dieser „Insel“ an Land und auf Entdeckungsreise für sein Zuhause in den nächsten Tagen, stellt man schnell fest: Hier ist alles anders. Alle Zimmer und Villen fügen sich harmonisch und fließend in die Natur dieses Tropenparadieses ein und folgen der puristischen Maxime, dass „weniger oft mehr ist“ – viel mehr. Das Design und die Einzigartigkeit werden durch die geniale Idee bestimmt, natürliche Materialien für alles zu verwenden – wirklich alles. Geländerstangen, Stühle, Tische und sämtliche anderen Bauträger sind aus natürlich geformten und unbehandelten Ästen und Bäumen. Die einzigen Farben des Resorts sind ein warmes Orange und Grün, die ausnahmslos den Polstern in Villa, Restaurants oder Schiffen vorbehalten sind. Das erstaunlichste am ganzen Resort ist, dass dieses natürliche, harmonische und „witzige“ Design niemals einen alten oder abgenutzten Anschein erweckt. Dies ist das Problem vieler Resorts und ihrer vom Salzwasser geschundenen Gebäude. Das zeigt, wie clever die Natur mit sich selbst umgeht und bestätigt das

einmalige Konzept von SONEVA FUSHI. Dazu ist jede Villa – ob klein oder groß – für sich abgeschieden und bietet idyllische Privatsphäre und jeden erdenklichen Luxus ohne unnötige Über- triebenheit oder sinnloses „Design“. Wohlfühlen, Wärme spüren, sich fallen lassen können – einfach „zu Hause“ sein – mehr braucht es auf SONEVA FUSHI nicht. Auch die kleinen, unverzichtbaren Annehmlichkeiten sind harmonisch integriert: Der Fön versteckt sich in der Schublade eines Schreibtisches aus Kokosnussholz, Minibar, Safe und HiFi-Anlage verbergen sich hinter Rattan, der Videorekorder ist von einem Korb Wasserhyazinthen umgeben und alle Materialien bestehen aus einfachen Naturhölzern. Selbst Nachrichten werden in Bambusbehältern überbracht und zur Fortbewegung auf der Insel dient das Fahrrad. Anstatt sich in einer Horde Golfcarts einzureihen wird auf der ganzen Insel pedalliert. Und auf SONEVA FUSHI lassen sich einige Kilometer radeln, ob zum Tauch- und Schnorchel-Center, der BAR(A)BARA BAR auf der Westseite oder zum Gym&Spa im Palmenwald: Alles ist gleichmäßig über die Insel verteilt und unauffällig in die Palmenwelt integriert, große Bauwerke gibt es nicht. Und nicht zuletzt möchte ich persönlich anmerken, dass es hier keine „Watervillen“ gibt. Diese sind zwar sehr beliebt und für manche Resorts unbedingt notwendig auf den meistens viel kleineren Inseln, aber ein massiver Eingriff in die Natur (dem Riff) sind sie allemal. Ganz im Süden der Insel interpretiert man Urlaubsunterhaltung ebenfalls auf eine ganz spezielle Art: Das Cinema Paradiso nach gleichnamigen Film knüpft an die Idee des Kinos als „Kunst der Emotionen“ an und man verbringt in diesem romantischen Open Air Kino der Malediven ganz bestimmt einen unvergesslichen Abend mit den alten Klassikern der Kinogeschichte.

 

SONEVA – EVER SO healthy (but sooo good)

So viel kann ich schon verraten: Am meisten Spaß habe ich daran über das kulinarische Erlebnis hier zu berichten. Dazu möchte ich vorweg nur anmerken, dass für mich Essen sehr wichtig ist, gerade wenn man mehrere Tage an einem Ort davon abhängig ist. Ich lege dabei keinen Wert auf Sterneküche, sondern auf Qualität, Phantasie und – logischerweise – Geschmack. SONEVA FUSHI ist kein klassischer Gourmettempel, aber für mich als kulinarisches Gesamtkonzept mit ausgewogener, moderner und gesunder Küche ein klarer Anwärter für die TOP 3 dieser Welt. Hummer, Austern, Kaviar oder andere teure Meerestiere anzubieten ist ja keine Kunst und letztendlich eine Frage des Preises. Mir wird immer ein „Gartensalat mit Ziegenkäse aus dem Tandoori Ofen“ in Erinnerung bleiben, der einer Geschmacksexplosion gleich kommt, wie auch das „Cappuccino aus Spargel und Avocado mit fangfrischen Garnelen“. Einen Suchtfaktor beinhaltet die Flotte der selbstgemachten Eissorten, allen voran das „Basilikum-Joghurt-Eis“.

Im tiefen, weißen warmen Sand der Insel sitzt und genießt man im EVER SONEVA SO DOWN TO EARTH – Hauptrestaurant. Die moderne Küche hat sich dem Motto „leicht, ge- sund und köstlich“ verschrieben und präsentiert sich ebenso, auf angenehm legere Art mit witzigen und einfallsreichen Ideen. Hier werden zum Frühstück oder Lunchbuffet die Köstlichkeiten in kleinen wundervoll dekorierten Kühlräumen präsentiert, wie „Salatraum“, „Früchte&Müsliraum“, „Backraum“, „Käse und Wurstraum“ oder dem unwiderstehlichen „Schokoladenraum“. Die frische und Qualität der Produkte riecht, sieht und schmeckt man, denn viele Lebensmittel werden im „Organic Garden“ auf der Insel selbst produziert – biologisch natürlich. Die groben Holztische und Stühle stehen unkonventionell bis hin zum Sandstrand (auch mal schief, denn begradigt wird nun mal am Strand nichts) und vermitteln eine besondere Romantik, tagsüber wie abends. Konsequent ist man auch mit der Beleuchtung. Elektrische Lampen sind am Abend nur an Stellen wo es unbedingt nötig ist, ansonsten dominiert Robinson Crusoe Beleuchtung: Kerzen! Am Westufer der Insel sorgt das Restaurant BY THE BEACH (zur Lage dürfte eine Beschreibung nicht notwendig sein) für Abwechslung, mit japanischer und asiatischer Fusion Küche und nicht minder köstlich und „frisch“ wird im FRESH IN THE GARDEN-Baumhaus das Menü kredenzt. Vier Meter hoch auf Holzpfählen direkt im Organic Garden steht das völlig nach außen und zur Küche offene Restaurant. Direkt unter dem Tisch wächst, was auf den Tisch kommt!

Leuchtend grün, wie die frischen Salate, laden die Polster der romantischen Sitzrondelle ein. Erst kürzlich wurde das Restaurant um eines erweitert, da diese bei Gästen extrem beliebt sind (trotzdem rechtzeitig reservieren!). Es darf aber auch ein Barbecue am Lagerfeuer oder ein Dinner bei Kerzenlicht auf einer romantischen Sandbank sein. Egal, wie man den Mythos von Robinson Crusoe interpretiert: Auf SONEVA FUSHI ist jeder Tag ein „Sonntag“.

 

SONEVA – EVER SO well being

Wer auf SONEVA FUSHI das SIX SENSES SPA besucht, erfährt die pure und reine Entspannung – sozusagen den „Samstag“. Die Philosophie ist es, die sechs menschlichen Sinne (Sehen, Hören, Fühlen, Tasten, Riechen, Schmecken) in eine Balance zu bringen. Die – selbstverständlich – naturbelassenen Produkte werden aus hochwertigen Zutaten hergestellt und die Behandlungen werden von professionell geschulten Therapeuten durchgeführt. Mit diesem Konzept wurde der Name SIX SENSES weltberühmt und ist in vielen Luxusresorts dieser Welt anzutreffen. Hier auf den Malediven ist anzumerken, dass es besonders auf den „Inhalt“, also die Behandlung ankommt, denn das SPA selber ist sehr „basic“ und der Inselphilosophie entsprechend bescheiden und zielorientiert.

 

SONEVA – EVER SO deep into the blue

Wer auf die Malediven kommt, kommt wegen der zauberhaften Strände der kleinen Inseln, aber auch wegen der unvergleichlichen Unterwasserwelt. Diese ist für viele ein, wenn nicht sogar der Grund, auf einer der kleinen Inseln seinen Urlaub zu verbringen. Die komplexen Korallenriffe mit ihrer Vielzahl an Bewohnern der 26 Atolle im Indischen Ozean sind sicherlich eine der schönsten und sehenswertesten Schöpfungen der Weltmeere. Auch wer nicht tauchen will oder kann hat hier auf den Malediven schon beim Schnorcheln die Möglichkeit vieles vom unbeschreiblichen Zauber der Unterwasserwelt kennenzulernen. Nur wenige Ökosysteme auf dem Festland bieten solch einen Reichtum an Lebensformen wie das Korallenriff. Eine kaum vorstellbare Farbenpracht und die überwältigende Muster- und Formenvielfalt wird jeden in ihren Bann ziehen der das erste Mal in diese Welt eintaucht. Fast jedes Resort hat eine PADI Tauchschule mit höchsten Anforderungen an Equipment, Tauchlehrer, Guides und Service. Der SOLENI DIVE CENTER auf SONEVA FUSHI wird von einem Schweizer geführt mit einem extrem erfahrenen und motivierten Team. Die Vielzahl an Tauchlehrern ermöglicht es, jedem Taucher gemäß seinem individuellen Können und seinen Wünschen zu entsprechen und so maximalen Tauchspaß zu garantieren. Die professionelle Tauchschule eignet sich auch für Fortbildungen, wie PADI-Upgrades zum Nitrox-Tauchen oder dem Deepwater-Tauchen. Morgens um 9 Uhr oder am Nachmittag um 15 Uhr legt das komfortable Tauchschiff ab zu einem der vielen Tauchspots im Baa Atoll. Der Ser- vice an Bord ist vorbildlich und macht die Tauchsafari nicht nur zu einem Abenteuer, sondern auch zu einem angenehmen Abenteuer.

 

SONEVA – EVER SO hard to say goodbye

Auch wenn man das Gefühl für Zeit auf SONEVA FUSHI verliert, wird man doch wieder aufwachen aus diesem süßen Traum, denn irgendwann geht auch diese Reise zu Ende. Spätestens wenn man die Schuhe wieder gereicht bekommt. Ist man am Anfang noch verwundert die Schuhe abgeben zu müssen, so will man diese nun gar nicht wieder haben. Mit dem Barfuß-Luxus verbindet man nach all den Tagen die Leichtigkeit des Seins. Die Heimreise zu Handy & Co fällt da richtig schwer, aber zumindest weiß man nun, was das geeignete Gegenmittel für Stress ist und man wirft nach Abheben des Wasserflugzeugs die letzten Blicke auf das kleine Paradies. Nirgendwo sonst wird der Mythos von Robinson Crusoe so wahr wie hier, auf KUNFUNADHOO... ever SONEVA.

 

www.soneva.com/soneva-fushi/

 

 

 

Lage

Das Milaidhoo Maldives liegt im von der UNESCO geschützten Biosphärenreservat des Baa-Atolls. Die Insel ist in 35 Minuten mit dem Wasserflugzeug vom Flughafen der Inselhauptstadt Malé entfernt.

 

Design

Auf Soneva Fushi befinden sich 61 großzügige und private Villen mit einem unberührten Traumstrand. Jede Villa bietet außergewöhnlich viel Privatsphäre. Das Design und der Baustil bestehen aus natürlichen Materialien. Die Villen verteilen sich auf der Sonnenuntergangs- und Sonnenaufgangsseite der Malediveninsel. Beide Seiten weisen die charakterlichen weißen Sandstrände der Malediven und das kristallklare azurblaue Wasser auf und doch gibt es Unterschiede. Die Sonnenuntergangsseite ist ideal für Schnorchler geeignet, da sie drei Riffzugänge bietet und hier öfter Delfine gesehen werden. Die Sonnenaufgangsseite hingegen eignet sich ideal für Frühaufsteher, die den Sonnenaufgang am frühen Morgen erleben wollen. Robinson-Crusoe-Erlebnis pur.

 

Mr. & Mrs Friday (Butler Service)

Direkter Strandzugang

Außenbad mit Badewanne & Dusche

Fahrräder für jeden Gast

Begehbare Minibar mit Esspressomaschine & privater Weinkühlschrank

WLAN

 

 

Kinder

Auch für junge Gäste ist auf Soneva Fushi Einiges geboten. Im „The Den“ können Ihre Kinder Fantasie, Kreativität und Neugierde entfalten. Die Kinder können das Piratenschiff erkunden, Kochen, ein Musikinstrument erlernen oder mit Lego spielen. Ihre Kinder werden im The Den betreut während Sie Ruhe genießen können. The Den gehört zu den schönsten Kidsclubs der Malediven.

 

 

 

 

Villen & Residences

 

Crusoe Villa mit Pool – 235qm


Die Crusoe Villa mit Pool ist auf zwei Etagen verteilt. Genießen Sie Ihren privaten Pool, geschützt von den Bäumen. Der Indische Ozean ist nur wenige Meter von Ihrer luxuriösen Unterkunft entfernt.

2 Erwachsene + 2 Kind oder 3 Erwachsene

Grundriss

 

Soenva Fushi Villa -395qm

Die Soneva Fushi Villen liegen wunderschön eingebettet mitten im Grünen und trozdem nur ein paar Meter entfernt vom stahlend blauen Ozean. Highlight der Villa ist das Open-Air Badezimmer im hinteren Teil der Unterkunft.

2 Erwachsene + 1 Kind

Grundriss

 

Soenva Fushi Villa Suite mit Pool – 594qm

Die Soneva Fushi Villa Suite mit Pool ist ein romantisches Versteck und ein Zufluchtsort. Neben dem Schlafzimmer mit gemütlichem Kingsize-Himmelbett verfügen die Villen zusätzlich über ein Wohnzimmer, eine Außen-Sitzgruppe und Schlafcouch sowie ein großes Gartenbad, einen privaten Pool und einen direkten Zugang zum Strand. Erkunden Sie Soneva Fushi und entspannen Sie in Ihrer luxuriösen Soneva Fushi Villa Suite mit Pool.

Grundriss

 

Soenva Fushi Family Villa Suite – 634qm

Die Soneva Fushi Family Villa Suite eignet sich für Paare oder kleine Familien, da Sie über ein separates Kinderzimmer, ideal für Teenager oder zwei kleine Kinder, verfügt. Es erwarten Sie eine Aussichtsplattform, ein offenes Wohnzimmer mit raumhohen Glasfenstern sowie ein Außenbad.

2 Erwachsene + 2 Kinder oder 4 Erwachsene

Grundriss

  

Soenva Fushi Family Villa Suite mit Pool – 634qm

Die 10 Soneva Fushi Family Villa Suiten mit Pool, eingebettet in die üppige tropische Vegetation der Insel, sind ein idealer Zufluchtsort für Paare oder kleine Familien, da sie über ein separates Kinderzimmer verfügen, welches ideal für einen Teenager oder zwei kleine Kinder ist. Die Villen verfügen über eine Aussichtsplattform, eine Veranda, einen direkten Zugang zum Strand, ein Himmelbett, ein offenes Wohnzimmer mit raumhohen Glasfenstern sowie ein Außenbad.

2 Erwachsene + 2 Kinder oder 4 Erwachsene

Grundriss

 

Crusoe Suite mit Pool – 645qm

Die luxuriösen Crusoe Suiten mit Poolsind eingebettet zwischen der üppigen tropischen Vegetation der Malediveninsel Soneva Fushi. Erleben Sie hier ein Robinson-Crusoe-Erlebnis mit einer modernen Note. Entspannen Sie am Strand oder in Ihrer gemütlichen Lounge-Sitzecke.

2 Erwachsene + 3 Kinder oder 4 Erwachsene

Grundriss

 

1 Bedroom Water Retreat mit Wasserrutsche – 585qm

Von der Hauptinsel aus über einen Steg erreichbar, befindet sich dieser schöne Rückzugsort direkt über den klaren Gewässern des Indischen Ozeans. Vom großzügigen Deck aus können Sie sich in Ihrem privaten Pool erfrischen oder mit der Wasserrutsche einen Sprung in die laue See wagen. Das geräumige Hauptschafzimmer ist mit einem einziehbaren Dach ausgestattet, das Ihnen nachts einen unglaublichen Blick auf den Nachthimmel ermöglicht

2 Erwachsene + 2 Kinder

Grunriss

 

2 Bedroom Soneva Fushi Villa mit Pool – 395qm

Die 2 Bedroom Soneva Fushi Villa mit Pool ist direkt am Strand gelegen. Die Villa bietet die ideale Voraussetzung um unvergessliche Erinnerungen als Familie zu schaffen. Genießen Sie Ihren privaten Salzwasserpool oder ein Bad im Freien. Erleben Sie in der Villa einen atemberaubenden Urlaub auf Soneva Fushi.

4 Erwachsene + 2 Kinder oder 6 Erwachsene

Grundriss

 

2 Bedroom Soneva Fushi Villa Suite mit Pool – 594qm

Die geräumige 2 Bedroom Soneva Fushi Villa Suite mit Pool wurde mit vielen Details designt, um Sie zu verwöhnen. Genießen Sie den Pool, den direkten Zugang zum Strand oder eine Fahrradtour mit den bereitgestellten Fahrrädern und erleben Sie die Malediveninsel.

4 Erwachsene + 2 Kinder oder 6 Erwachsene

Grundriss

 

2 Bedroom Crusoe Villa mit Pool – 649qm

Erleben Sie in der 2 Bedroom Crusoe Villa mit Pool ein wahres Robinson-Crusoe-Erlebnis. Sie zeichnet sich durch ihr authentisches Holzdesign aus. Genießen Sie ein Bad im Freien und beobachten Sie die Natur. Die Villa verfügt über eine Terrasse, einen privaten Pool und einen direkten Zugang zum Strand.

4 Erwachsene + 2 Kinder oder 6 Erwachsene

Grundriss

 

2 Bedroom Crusoe Suite mit Pool - 649qm

Die 2 Bedroom Crusoe Suite mit Poolbietet Ihnen ein Schlafzimmer im Ober- und Untergeschoss sowie eine Auswahl an Sitzgelegenheiten. Die Villa verfügt des Weiteren über einen Swimmingpool, einen direkten Zugang zum Strand, zwei Außenbäder, und Fahrräder, um die Malediveninsel Soneva Fushi zu erkunden. Ein idealer Ort zum Entspannen ist der Balkon, der über einen Steg vom Schlafzimmer aus, zu erreichen ist.

4 Erwachsene + 2 Kinder oder 6 Erwachsene

Grundriss

 

2 Bedroom Water Retreat mit Wasserrutsche - 857qm

Diese überwältigende Villa steht perfekt im Einklang mit dem Meer. Sie bietet Ihnen unglaubliche Ausblicke auf den Horizont und auf den sternenübersäten Nachthimmel. Genießen Sie größtmögliche Privatsphäre auf Ihrem weitläufigen Außendeck mit eigenem Pool, einer Wasserrutsche, die direkt ins Meer führt und bequemen Sonnenliegen.

4 Erwachsene + 2 Kinder

Grundriss

 

3 Bedroom Soneva Fushi Villa Suite mit Pool – 549qm, 701qm, 975qm

Die geräumigen 3 Bedroom Soneva Fushi Villa Suiten mit Pool  wurden mit vielen Details designed und werden in drei verschiedenen Ausführungen angeboten. Genießen Sie Ihren Pool, den weißen maledivischen Sand vor Ihrer Tür, sowie eine Erkundungstour mit den bereitgestellten Fahrrädern.

594 Quadratmeter (Villa 5)
975 Quadratmeter (Villa 9)
701 Quadratmeter (Villa 69)

6 Erwachsene + 3 Kinder oder 9 Erwachsene

Grundriss (Villa 5)
Grundriss (Villa 9)
Grundriss (Villa 69)

 

3 Bedroom Crusoe Suite mit Pool – 649qm


Die 3 Bedroom Crusoe Suiten mit Pooleignen sich für Familien oder eine Gruppe von Freunden. Die Villa Suite erstreckt sich über zwei Etagen und bietet Ihnen ein Außenbad, einen Pool sowie eine Außensitzgruppe. Von der Luxusunterkunft aus können Sie den maledivischen Sonnenuntergang beobachten. Sie wird in zwei verschiedenen Auführungen angeboten.

6 Erwachsene + 2 Kinder oder 8 Erwachsene

Grundriss (Villa 65)
Grundriss (Villa 67) 

 

Sunset Retreat – 1.290qm

Im Sunset Retreat erleben Sie Luxus auf hohem Niveau. Es besteht aus zwei Bungalows mit je einem Stockwerk. Das geräumige Retreat verfügt über Balkone mit Ausblick, einen Essbereich, einen Weinkeller, ein Dampfbad, ein Fitnessstudio sowie einen privaten Pool.

4 Erwachsene + 3 Kinder oder 7 Erwachsene

Grundriss

 

Sunrise Retreat – 1.395qm

Das Sunrise Retreat bietet Ihnen einen atemberaubenden Sonnenaufgang. Die großzügige Villa besteht aus drei Bungalows mit je zwei Stockwerken. Das Sunrise Retreat ist ausgestattet mit einem Pool, einem Außenbad, einem Esspavilion sowie einem Weinkühschrank.

6 Erwachsene + 3 Kinder oder 9 Erwachsene 

Grundriss 1. EG
Grundriss 1. Stock

 

Villa One – 1.400qm

Sie werden in der Villa One insgesamt 3 Schlafzimmer, einen luxuriösen bedachten Spielplatz aus Bambus und anderen Hölzern, eine Terrasse sowie einen privaten Pool vorfinden. Die Villa One wurde kürzlich mit einer angegliederten Gästesuite und einem neuen Pool renoviert.

6 Erwachsene + 3 Kinder oder 9 Erwachsene

Grundriss EG
Grundriss 1. Stock

 

Villa 14 – 2.250qm

Fühlen Sie sich in der Villa 14 wie zu Hause im Paradies. Die Villa ist ausgestattet im rustikalen-schicken Wohnstil. Erbaut wurde die Villa 14 mit Stroh, Bambus und nachhaltigem Holz, um Ihnen ein authentisches Erlebnis zu bieten. Es erwarten Sie ein geräumiger Innen- und Außenbereich, Balkone, Terrassen sowie eine Hängematte.

6 Erwachsene + 3 Kinder oder 9 Erwachsene

Grundriss EG
Grundriss 1. Stock

 

Villa 15 – 2.375qm

Die geräumige, prachtvolle Villa 15bietet Ihnen 4 Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer, ein Kinderzimmer sowie ein Zimmer für das Kindermädchen. Entspannen und essen Sie im Freien. Der Pool hat einen versenkten Esstisch und eine Wasserrutsche. Zudem verfügt die Villa 15 über ein Außenbad.

6 Erwachsene + 4 Kinder oder 10 Erwachsene

Grundriss

Villa 41 – 1.680qm

Die Villa 41 verfügt über 3 Schlafzimmer, zwei Außenbäder und einen Pool. Die Villa liegt nur wenige Meter von den weißen Sandstränden entfernt und  kann optional mit der Villa 42 zu einer Villa mit 9 Schlafzimmern verbunden werden. Für jedemenge Spaß sorgt die neue Wasserrutsche welche direkt in den privaten Pool führt.

6 Erwachsene + 4 Kinder oder 10 Erwachsene

Grundriss

 

Villa 42 – 2.250qm

Die Villa 42 bietet Ihnen einen Raum zum Entspannen inmitten der tropischen Inselvegetation. Die Villa verfügt über 6 Schlafzimmer, eine Sauna, Dampfbad, einen Pool, einen Weinkeller und eine geräumige Lounge mit TV. Die Villa 42 kann zu einer 9 Schlafzimmer Villa kombiniert werden. Für garantierten Spaß sorgt die neue Wasserrutsche welche direkt in den privaten Pool führt.

8 Erwachsene + 4 Kinder oder 12 Erwachsene

Grundriss EG
Grundriss 1. Stock

 

 

Jungle Reserve – 3.530qm

Das Jungle Reserve ist eine weitläufige Villa umgeben von einem dichten grünen tropischen Wald. Es bietet Ihnen Terrassen, 3 prächtige Schlafzimmer, Außenbäder, eine Indoor-Lounge mit großem Esstisch, einen Weinkeller, eine voll ausgestattete Küche, eine Bibliothek, einen privaten Spa, einen Fitnessraum sowie eine Sauna und ein Dampfbad. Genießen Sie Ihren Traumurlaub auf Soneva Fushi.

8 Erwachsene + 4 Kinder oder 12 Erwachsene

Grundriss EG
Grundriss 1. Stock

 

Private Reserve – 5.540qm

Tauchen Sie in eine Welt voller Träume und lassen Sie diese im Private Reserveauf Soneva Fushi wahr werden. Das Private Reserve bietet Ihnen 9 Schlafzimmer, einen Pool, ein Deck, einen Spa, eine Sauna und ein Dampfbad sowie verschiedene Essbereiche. Genießen Sie hier Ihren Traumurlaub auf Soneva Fushi.

18 Erwachsene + 4 Kinder oder 22 Erwachsene

Grundriss EG
Grundriss 1. Stock
Grundriss 2. Stock

 

 

 

 

 

 

 

Restaurants & Bars

 

Down to Earth (Main Restaurant)

 Inspiriert von dem Brauch „Essen zu teilen, um Bindungen einzugehen und zu stärken“ wird im Down to Earth bei einer lockeren Atmosphäre dieses Ritual praktiziert. Fühlen Sie sich in diesem Restaurant unter Ihren Lieben wohl und genießen Sie eine Auswahl an Köstlichkeiten.

 

Out of the Blue (Komplex mit 5 Restaurants)

Der Overwater-Komplex beinhaltet fünf Restaurants sowie eine Bar. Genießen Sie vielfältige Kreationen von Spitzenköchen aus aller Welt. Es erwarten Sie internationale Gerichte, gegrillter Fisch und Meeresfrüchte, Teppanyaki, Sushi und Salate.

 

So Bespoke

Das So Bespoke ist ein Teppanyaki-Restaurant im Freien von „Out of the Blue“. Sie können hier zu Mittag- und zu Abendessen.

 

Nikki@Out of the Blue

Im dem vom Chefkoch Nikki geleiteten Restaurant werden Ihnen japanische Spezialitäten serviert. Es warten Sashimi, Wagyu, Black Cod sowie andere Spezialitäten auf Sie. Hier können Sie Mittag- oder Abendessen.

 

So Hands on

Im So Hands On erwarten Sie frisch zubereitete Meeresfrüchte und eine Sushi-Theke. Das Restaurant verfügt über nur fünf Sitzplätze und lädt Sie zum Mittag- und Abendessen ein.

 

Chinese Kitchen

Im Chinese Kitchen wird Ihnen eine moderne chinesische Küche angeboten. Die Gerichte werden auf offenen Grills und Woks zubereitet. Sie können im Chinese Kitchen Mittag- oder Abendessen.

 

Once Upon a table

Im Once Upon a Table wird Ihnen ein kulinarisches Feuerwerk geboten. Es existiert kein Menü, da hier die Kreativität und das Können der Küchenchefs im Mittelpunkt stehen.

 

Fresh in the Garden

Das Fresh in the Garden Restaurant befindet sich über dem Kräuter- und Gemüsegarten und ist von tropischen Bananenbäumen umgeben. Genießen Sie hier Ihr ein gemütliches Abendessen.

 

Bar(A)Bara

Die Bar(a)bara mit Katamaran-Netzen und Liegen ist der ideale Ort, um sich mit einem Getränk zu erfrischen oder leichte Snacks während des Tages zu genießen. Beobachten Sie Delfine während Sie Ihren Pre-Dinner-Cocktail zum Sonnenuntergang zu sich nehmen.

 

Sobah’s

Das nach dem Chefkoch benannte Restaurant „Sobah“ befindet sich auf einer unbewohnten Insel nur ca. 15 Minuten mit dem Schnellboot von Soneva Fushi entfernt. Es erwarten Sie einzigartige maledivische Gerichte.

 

Destination Dining

Erleben Sie auf Soneva Fushi Ihr eigenes Abenteuer und erfüllen Sie sich Ihren Traum vom Destination Dining. Egal ob ein Picknick auf einer privaten Insel oder im Dschungel. Stellen Sie mit dem Chefkoch Ihr persönliches Menü zusammen und genießen Sie Ihren Traumurlaub auf der Malediveninsel.

 

 

 

 

Auch wenn man das Gefühl für Zeit auf SONEVA FUSHI verliert, wird man doch wieder aufwachen aus diesem süßen Traum, denn irgendwann geht auch diese Reise zu Ende. Spätestens wenn man die Schuhe wieder gereicht bekommt. Ist man am Anfang noch verwundert die Schuhe abgeben zu müssen, so will man diese nun gar nicht wieder haben. Mit dem Barfuß-Luxus verbindet man nach all den Tagen die Leichtigkeit des Seins. Die Heimreise zu Handy & Co fällt da richtig schwer, aber zumindest weiß man nun, was das geeignete Gegenmittel für Stress ist und man wirft nach Abheben des Wasserflugzeugs die letzten Blicke auf das kleine Paradies. Nirgendwo sonst wird der Mythos von Robinson Crusoe so wahr wie hier, auf KUNFUNADHOO... ever SONEVA.

 

 

 

Schnorcheln & Tauchen

Wie so viele Inseln auf den Malediven bietet auch Soneva Fushi Tauchern und Schnorchelbegeisterten ein Paradies. Tauchen Sie mit einer kleinen Gruppe und mit den mehrsprachigen PADI Tauchinstruktoren des Soleni Dive Centre. Erleben Sie die zahlreichen Tauchplätze rund um das Resort und machen Sie Ihren Urlaub einzigartig. Auch zum Schnorcheln eignet sich Soneva Fushi mit seinem Hausriff. Nehmen Sie an organisierten Schnorchelausflügen teil.

 

Spa & Wellness

Auf Soneva Fushi können Sie sich im Six Senses Spa entspannen. Sie werden auf eine Reise genommen und mit Wellness-Therapien verwöhnt. Einige der zur Behandlung verwendeten Öle werden aus lokalen Kokosnüssen hergestellt. Das Spa wird durch ein voll ausgestattetes, modernes Fitnessstudio und einen Yoga Pavillon ergänzt.

Massagen, Peelings & Packungen

Gesichtsbehandlungen

Wellnessbehandlungen

Ayurveda

Maniküre & Pediküre

Waxing

Kinder-Wellness (12- bis 15-Jährige unter Aufsicht eines Erwachsenen)

Yoga

Meditation

 

SPA Programm

 

 

 

Der Premiumreise-Anbieter BERNER TRAVEL hat weltweit über 1.500 Luxushotels- und resorts persönlich getestet. Profitieren Sie als GATE TO TRAVEL-Leser von besonderen Reisearrangements auf die Malediven und genießen Sie exklusive Reiseerlebnisse. Besuchen Sie auch die Experten-Webseite für Luxusurlaub auf den Malediven www.maledivenexperte.de mit vielen Informationen rund um die Malediven und vieles mehr.

Persönliche Beratung und Buchung bei:

BERNER TRAVEL GmbH

Schubertstraße 10   ·   80336 München

Tel +49 (0)89 / 18 00 65 80   ·   info@berner-travel.de

www.berner-travel.de   ·   www.maledivenexperte.de