Budersand - Sylt

Budersand - Sylt

Budersand - Sylt

 

Endloser Horizont

Den Elementen ganz verbunden fühlt man sich im BUDERSAND – dem Wasser, der Luft, dem Licht. Das liegt zum einen an der grandiosen Lage am Südzipfel Sylts, in Hörnum direkt am Meer, und nicht weniger an der gelungenen modernen Architektur, die sehr subtil mit der Umgebung korrespondiert. Die Einrichtung in den 79 Zimmern und Suiten nimmt die Farbskala von Meer, Sand und Dünen auf. Der unbedingte Qualitätsanspruch, der Claudia Ebert, Eigentümerin des Fünf-Sterne-Hotels, beseelte, lässt sich in jedem Detail erkennen. Von den großartigen Leuchtern aus Muranoglas, die die Lobby erhellen bis zum in Italien designten Zahnbecher.

Die Lage ein wenig abseits des Celebrity-Epizentrums rund um Kampen hat viel für sich. Das beginnt schon mit der Anreise über ein 15 Kilometer langes Straßenband durch Dünen und die streng geschützte Naturlandschaft nach Hörnum, das viel weniger herausgeputzt wirkt als die anderen Inseldörfer, aber gerade dadurch seinen Charme entfaltet. Man muss einmal auf den Leuchtturm steigen, um aus der Vogelperspektive zu sehen, wie sich die Insel ständig verändert, und einmal durch den weichen Sand um die Südspitze wandern.

Wer sich verwöhnen lassen will, findet im BUDERSAND einen außergewöhnlich schönen, großzügigen Spa mit einem vielfältigen Angebot an entspannenden Ritualen. Golfer können sich auf Deutschlands erstem Links Course nach schottischem Vorbild vom rauen Wind herausfordern lassen. Literaturliebhaber kommen in der von Elke Heidenreich zusammengestellten 1.200 Bände umfassenden Bibliothek auf ihre Kosten. Und im Gourmetrestaurant KAI3 offeriert Küchenchef Jens Rittmeyer seine mit einem Michelin Stern gekrönte nordische Küche, die schnörkellos ist und sich auf das Wesentliche konzentriert: das Produkt. Der 37jährige Küchenchef verwendet unendlich viel Arbeitszeit darauf, die besten Produzenten zu finden für das Lamm, den Ziegenkäse, die Meeresfrüchte. Er kennt Gemüsebauern, die sich darauf spezialisiert haben, alte Gemüsesorten wie- der anzubauen und träumt davon, einen eigenen Bauernhof zu bewirtschaften.

 

www.budersand.de