Hofgut Hafnerleiten - Niederbayern

Hofgut Hafnerleiten - Niederbayern

Hofgut Hafnerleiten - Niederbayern

 

OFF line

Noch einmal Kind sein. Aus der Vogelperspektive die Welt betrachten. Vögel, die in den Wipfeln nisten, auf Augenhöhe beobachten. In einem Baumhaus logieren. Oder doch lieber über blühende Wiesen schauen? Am frühen Morgen direkt vom Bett aus in einen Teich zum Baden hüpfen? Vom Steg ins wispernde Schilf lauschen?

Sieben dieser Sehnsuchtsorte stehen im HOFGUT HAFNERLEITEN in Niederbayern zur Wahl. Moderne, schön proportionierte Holzhäuschen, deren geradlinige Architektur preisgekrönt wurde. Gleich für welches der Themenhäuser man sich entscheidet: Man ist wie aus der Welt im HOFGUT. Es gibt keinen Handyempfang, kein Fernsehen, kein Internet. Man hört keine Straße, keine Flugzeuge.

Im Inneren sorgen Schwedenöfen für Behaglichkeit, ein Bett, von dem man direkt in den Sternenhimmel guckt, lädt zum Träumen ein. Wer noch mehr Entspannung braucht, lässt sich im Massage- würfel eine Behandlung verabreichen oder besucht die Sauna am See. Drei dieser schlichten schönen Holzkuben sind neu dazu gekommen und ergänzen das Wellness-Angebot.

Am frühen Abend trifft man sich im gepflasterten Innenhof unterm Trompetenbaum zum Aperitif, bevor man an langen Holztischen gemeinsam mit den anderen Gästen das Abendmenü genießt. Das Frühstück bringen freundliche Mitarbeiter zur verabredeten Zeit ins Haus, ein Korb gefüllt mit hausgemachten Marmeladen, niederbayrischem Geräucherten, Brot und Semmeln aus der elterlichen Bäckerei. Wer ganz auf Zweisamkeit setzt, bekommt sein Abendmenü im Häuschen serviert.

 

www.hofgut.info/

 

 

 

 

 

 

Was unternehmen?

Man könnte die Thermenwelt in Bad Birnbach im niederbayrischen Bäderdreieck besuchen oder auf dem nahen Golfplatz das Handicap verbessern. Ach nein. Lieber die Stille genießen, ein Feuer im Kaminofen anzünden. Allenfalls ein paar Schritte zum nachbarlichen Bauernhof laufen und einen kräftigen Waldhonig kaufen.