Parkhotel Egerner Höfe

Parkhotel Egerner Höfe

Parkhotel Egerner Höfe

 

Ein wenig abseits der belebten Seepromenade in Rottach- Egern liegen die EGERNER HÖFE des Graf von Moltke in einem weitläufigen Park. Die 114 Zimmer und Suiten verteilen sich auf mehrere Häuser im Tegernseer Stil, die unterirdisch miteinander verbunden sind. Neuester Zugang sind 23 bis zu 135 Quadratmeter große alpenländische Suiten, die gemeinsam mit heimischen Schreinern gestaltet wurden. Aus Eiche, Buche, Zeder, Kirschholz und Stoffen von Pierre Frey.

Wie auf einer Alm, allerdings einer äußerst luxuriösen, darf sich fühlen, wer sich in den Almsuiten einbucht, die ein wenig abseits vom Haupthaus liegen. In den Bauerngärten duften die Kräuter, auf der Wiese grasen die Schafe. Nach kurzem Ausflug hat Sternekoch Michael Fell zum 1. Juni 2011 wieder die Leitung der vier Restaurants übernommen. Neuester Coup des umtriebigen Graf von Moltke: Er lässt ein eigenes Bier brauen, die Egerner Goldblonde, eine Mischung aus Pils und Hellem.

 

www.egerner-hefe.de