Kanga Camp - Mana Pools

Kanga Camp - Mana Pools

Kanga Camp - Mana Pools

 

Wer eine Zimbawe Safari macht muss das Somalisa Camp auf seiner Liste haben und auch das Kanga Camp. Das Kanga Camp wurde sehr schön in eine Gruppe sehr alter Bäume hineingebaut und verteilt sich über verschiedene Ebenen. Auf der oberen Ebene liegen ein Teil der Lounge mit bequemen Sitzgelegenheiten sowie die Bar und Bibliothek. Im unteren Teil der Lounge direkt am Rand der Lagune befinden sich ein großes Sofa und weitere Sessel zum Entspannen oder für die Beobachtung der Tiere an der Lagune. Das unterste Deck ist das Speisedeck, auf dem auch die Feuerstelle untergebracht ist. Vom Speisedeck etwas zurückgesetzt ist das Pool Deck mit einem kleinen aber absolut zweckmäßigen Splash Pool.

 

Auch im Kanga Camp verbringen wir eine fantastische Zeit zusammen, die viel zu schnell vergeht und nichts ahnend – wie immer - gibt es am letzten Abend die letzte große Beks Überraschung. Als wir nach unserem Gamedrive auf eine ausgetrocknete Sandbank zufahren, sehen wir bereits in einiger Entfernung die vielen Lichter der Fackeln, Kerzen und Lampen wie Sterne durch die Nacht funkeln, die Großartiges ankündigen. Lagerfeuer, Drinks, ein Dinner unter dem Sternenhimmel, das ganze Safari-Romantik-Programm vom Allerfeinsten hat man hier aufgebaut, wie ich es auch schon oft erlebt habe. Die Überraschung? Nach dem Dinner müssen wir nicht abrupt aufbrechen, wie sonst und zurück zur Lodge fahren. Beks hat in einigen der Feigenbäume Plattformen für „Starbeds“ gebaut und seine Crew hat dort längst meine Zahnbürste und das Nötigste platziert. Eine Nacht im Freien steht an. Also sitzen wir noch Stunden ums knisternde Lagefeuer an dem es sich prächtig diskutieren und philosophieren lässt. Spät wie nie zuvor steuere ich mein Bett an, klettere auf den Stufen nach oben und lege mich genüsslich in das vom Moskitonetz geschützte Bett. Im Freien Schlafen ist immer eine ganz besondere Sache, aber im Freien unter afrikanischem Himmel ist noch eine dramatische Steigerung. Die vielen Geräusche erzeugen Gänsehaut und etwas Adrenalin mischt sich bei, wenn mitten in der Nacht Löwengebrüll Mark und Bein durchdringt. Ich kann nicht alle Geräusche deuten aber das von Löwen schon, selbst wenn es Kilometer weit entfernt ist. Der Lautstärke nach zu urteilen ist es in dieser Nacht jedoch nur wenige Meter entfernt. Aber Beks Nachtlager ist ja auch nur wenige Meter entfernt und das beruhigt ungemein. Mit ein paar Unterbrechungen in dieser Nacht, aber trotzdem frisch und bester Laune folge ich von meiner Unterkunft dem Duft von frischem Kaffee. Den hat Beks bereits zubereitet und wartet mit einem Lächeln auf mich. „Did you hear the lions?“ Ich lächle nur zurück und antworte: No, they must have been too far away“. Wir genießen dieses letzte Frühstück zusammen in aller Ruhe, bevor es zurückgeht und ich dieses wundervolle Land und Beks wieder verlassen muss.

 

 

www.africanbushcamps.com

 

 

Lage

Die legendären Mana Pools sind bekannt für ihre wildreichen Überschwemmungsgebiete und die herrliche Aussicht auf den Sambesi. Der Fluss verfügt über die Möglichkeit für Angelabenteuer und wunderschöne Kanusafaris. Dieses Weltkulturerbe ist ein MUSS wenn man in Simbabwe Safari macht.

 

 

Kanga Camp 3

 

Tiere

Löwen, Leoparden, Hyänen, Wildhunde, Elefanten, Gnu, Zebra, Impala, Wasserböcke, Elenantilopen, Kudu, Warzenschweine, Krokodile, Nilpferde, verschiedene Storcharten, Quelias, Meyers Parrot, Hornraben, verschiedene Greifvögel.

 

 

 

Kinder

Kinder ab 6 Jahren willkommen

 

www.africanbushcamps.com

 

 

 

Camp

Die 6 Gästezelte im „Meru-Stil“ sind  auf erhöhten Holzplattformen aufgebaut. Die Räumlichkeiten der Gästezelte sind groß. Jedes Zelt hat ein privates Bad, welches eine Outdoor-Dusche mit Blick auf den Kanga Pan hat. Die Betten sind mit Liebe hergerichtet und die Beleuchtung in den Zelten wirkt sehr romantisch. Wäscheservice.
1 Gästezelt ist ein Familienzelt, das etwas größer gestaltet ist und neben dem Doppelbett noch über 2 Einzelbetten verfügt.

 

 

Kanga Camp 1

 

 

 

 

 

Why to stay

Abendessen in Ruhe. Vergessen Sie es. Gerade wenn es Dunkel wird kommen die besten Gäste ins Camp oder besser gesagt ans Wasserloch. Löwen, Leoparden und jede Menge andere durstiger Nachtschwärmer. Gerade haben wir uns wegen einer Löwenfamilie wie klein Kinder gefreut und uns gerade wieder an unseren Platz begeben um das Dessert endlich zu genießen, da gibt es wieder „Alarm“ von unserem Guide. Ein Leopard pirscht sich lautlos an der Veranda vorbei zum ersehnten Wasser. Und so geht das quasi vo n der Vorspeise bis zur Nachspeise. An einem Abendessen sieht man hier oft mehr als auf einer ganzen Safari anderorts. Aber es gibt noch ein weiteres Highlight, was zu 100% Bek’s Ndlovu Style ist. Wir waren – so dachten wir - auf dem Heimweg ins Camp, da hielten wir an einer Feuerstelle in einem ausgetrockneten Flussbett. Eine kleine Bar ist für den Aperitif aufgebaut und auch wenn man den Grill in der Dunkelheit nicht sieht, riecht man schon das saftige Fleisch. Hurrah, ein Buschdinner. Aber auch das ist noch nicht das Ende der Geschichte, denn zurück ins Camp geht es nicht. Auf riesigen Feigenbäumen sind große Betten in deren Baumkronen modelliert. Wir schlafen also im Freien heute Nacht. Zahnbürste und das Nötigste hat man schon mitgebracht und so kann dem Abenteuer nichts mehr im Wege stehen. Und so begleitet die Nacht eine Duftorgie, eine Geräuschorgie und die berühigende Gewissheit, dass der beste Guide Arika’s auch auf einen der Bäume schläft: Bek’s.

 

 

 

Kanga Camp 8

 

 

 

 

 

 

 

Safari

Die Morgen- und Nachtfahrten sind die Hauptaktivitäten, sowie die berühmten geführten Buschwanderungen in Simbabwe. 

 

 

Kanga Camp 7

 

 

 

 

 

Booking

Abendsonne Afrika ist einer der größten Spezialveranstalter für Reisen ins südliche und östliche Afrika. Bestandteil der Firmenphilosophie ist Nachhaltigkeit, die auch gelebt wird, und somit beteiligt sich Abendsonne Afrika tatkräftig und finanziell an Naturschutz und sozialen Projekten in Afrika. 

Reisen Sie mit Abendsonne Afrika nach Simbabwe und erleben Sie eine Safari mit Gorillatracking in einem der wunderschönen Nationalparks! 

 

Buchung&Informationen

info@abendsonneafrika.de

+49 (0)7343 929 98-0

www.abendsonneafrika.de