Zambezi Expeditions - Zambezi River

Zambezi Expeditions - Zambezi River

Zambezi Expeditions - Zambezi River

 

Afrika pur!

 

Was wir denken

Pure Romantik am Sambesi! Das kleine süße Camp ist sehr Basic aber für Safrai Experten, die mal etwas anderes erleben wollen genau das Richtige. African Bush Camp baut das Camp nur bei ausreichender Buchung auf, d.h. es ist nicht kontinuierlich am Sambesi stationiert. Das hat natürlich noch mehr Reiz, denn es vermittelt ein Gefühl von echtem wilden Camping in Afrika. Keine ausgetretenen Pfade oder andere hinterlassenen Spuren festen Camps. Beks Ndlovu hat auch ein einmaliges Gespür besondere Orte zu wählen. Zum einen gibt es immer Tiere um das Camp (das mag daran liegen, dass er eben jeden Winkel in Simbabwe und dessen Tiere kennt), zum anderen ist die Umgebung immer darauf bedacht eine wundervolle Aussicht zu haben. Es ist „back to basics“ und hat extrem viel Charme.

 

Unvergesslich

Die Romantik am Sambesi! Krabbelt man am frühen Morgen aus seinem Zelt ist der Sonnenaufgang am Sambesi schon berührend. Dann gibt es Frühstück am Lagerfeuer. Frischer Kaffee wird direkt am Feuer gebrüht, wie auch die leckeren Spiegeleier. Anstatt Bayern 3 begleiten die Konzerte der Nilpferde die Szenerie. Ich würde dieses pure Afrika Feeling schon fast vor allen Wildbeobachtungen setzen. Highlight ist dann noch ein Sundowner mitten im Sambesi. Wir paddeln gemütlich in unseren Kanus auf eine Sandbank zu, da hat Beks bereits Bar, Stühle und Schirm mitten im klaren Flussbett aufbauen lassen. Die Füße im kühlen Wasser baumelnd stoßen wir alle an – Auf Afrika!

 

Lage

Die legendären Mana Pools sind bekannt für ihre wildreichen Überschwemmungsgebiete und die herrliche Aussicht auf den Sambesi. Der Fluss verfügt über die Möglichkeit für Angelabenteuer und wunderschöne Kanusafaris. Dieses Weltkulturerbe ist ein MUSS wenn man in Simbabwe Safari macht.

 

Camp Fakten

Mit 6 Twin-Bett-Zelten und einem eigenen Badezimmer mit Spültoiletten und einer heißen Eimer-Dusche im Freien verleiht das Camp "Glamping" eine neue Definition dank seiner detaillierten Einrichtung mit 12-Volt-Beleuchtung und Ladeeinrichtungen für Kameras.

 

Safaris & Aktivitäten

 Es gibt auch hier Pirschfahrt entlang der Überschwemmungsfläche in einem offenen 4 x 4 Land Cruiser, aber Höhepunkte sind Angeln und die Kanufahrten entlang der Ufer des Sambsi.

 

Tiere

Elefanten, Wasserböcke, Leoparden, Geparde, Löwen, Zebras, Krokodile, (Elen-)Antilopen, Büffel, Impalas, Afrikanische Wildhunde, Scharlachspinte, Brauner Sichler, Schwarzhalsreiher und natürlich viele Nilpferde!

 

Kinder

Kinder unter 16 Jahren sind für Zambezi Expeditions nicht erlaubt.

 

www.africanbushcamps.com

 

 

 

Informationen & Buchung

Abendsonne Afrika GmbH Zur Unteren Mühle 1 D-89290 Buch
Phone +49 (0)7343 / 92998-0

www.abendsonneafrika.de

 

Camps

www.africanbushcamps.com

Tel. +263772126986