Les Etangs de Carot - Ville-d'Avray

Les Etangs de Carot - Ville-d'Avray

Les Etangs de Carot - Ville-d'Avray

 

Es sind nur 15 Autominuten von Paris und doch scheint die Zeit ein wenig still zu stehen in Ville-d’Avray, dessen poetischer Charme schon seit zweihundert Jahren Künstler, Schriftsteller und Maler anzieht. Der Landschaftsmaler Jean-Baptiste Camille Carot, der maßgeblich die Impressionisten beeinflusste, fand hier eines seiner bekanntesten Motive „Les Etangs“ – die idyllischen Weiher.

Er dient als Namenspate für das Schwesternhotel von Les Sources de Caudalie, das auch dieselben Vinotherapie-Anwendungen offeriert. Der Spa wurde von Yves Collet mit einem Bambusgarten designt. In den 49 mit französischem Charme eingerichteten Zimmern, deren Farben sich in den Gemälden der Impressionisten finden, lässt man den Stress der Hauptstadt weit hinter sich. Bezaubernd ist das auf Stelzen gebaute reetgedeckte Sommerrestaurant mit Traumblick auf einen der berühmten Weiher.

 

www.lesetangsdecarot.com