Grand Café Kresnapolsky

Grand Café Kresnapolsky

Grand Café Kresnapolsky

 

Seit der abgeschlossenen Renovierung im Oktober letzten Jahres ist das traditionsreiche Café Krasnapolsky noch näher an den berühmten Dam Platz gerückt. Durch raumhohe Glasscheiben lässt sich das Treiben auf dem immer belebten Platz beobachten. Hohe Decken und Polster in zurückhaltenden Farben sorgen für ein elegantes Ambiente, indem es sich hervorragend speisen lässt. Kein Geringerer als der mit drei Michelin-Sternen dekorierte Jacob Jan Boerma konnte als Consultant Chef für das Grandcafé Krasnapolsky, dessen Geschichte bis ins Jahr 1866 zurückreicht, gewonnen werden. Er punktet mit einer kreativen, frischen, zeitgemäßen Küchen, die auf abgedrehte Gimmicks verzichtet. Couscous Salat mit geräuchertem Aal und Gurken-Dill-Salat macht den Auftakt als Hors d’Oeuvre. Kabeljau aus der Nordsee wird begleitet von einer leichten Karottencreme mit Kräutern. An Leichtigkeit und Frische kaum zu überbieten das Dessert: eine luftige Creme aus Calamansi, einer Kreuzung aus Mandarine und Kumquat, mit Mango und einem Vitamin C-Sorbet.

 

www.nh-collection.com/de/hotel/nh-collection-amsterdam-grand-hotel-krasnapolsky/restaurants