The Palace the Old Town

The Palace the Old Town

The Palace the Old Town

 

Dubai ist bekannt für seine Rekorde und seit dem 4. Januar 2010 steht hier bekanntermaßen auch das höchste Gebäude der Welt, der Burj Khalifa. Dieser Mega-Wolkenkratzer hat eine Höhe von 828 Metern und wurde auch gleich standesgemäß mit der völlig neu entstandenen Downtown Dubai „umrahmt“. In dieser befinden sich unter anderem einzigartige Hotels, wie das Armani Hotel, The Address oder das PALACE THE OLD TOWN sowie die größte Shopping Mall der Welt, die Dubai Mall, und die Attraktion Dubai Fountain.

Aus der Ferne erscheint dieses Streben nach immer neuen Superlativen wie ein Wahnsinn mit System. Doch aus nächster Nähe kann man sich dem Bann und der Faszination nicht entziehen, die nicht nur der Burj Khalifa ausstrahlt, sondern ganz Downtown Dubai. Sie vibriert förmlich vor Stimmung, Leben, Attraktionen und purer Lebenslust. Nicht nur Powershopping im Souk Al Bahar oder der Dubai Mall, sondern auch das arabische Dolce Vita lassen sich hier in vollen Zügen genießen. Angesichts der breiten Auswahl an erlesenen internationalen Restaurants tut man sich nur mit der Entscheidung etwas schwer. Auch eine gemütliche Wasserpfeife mit kühlem Cocktail verlocken den Besucher zum Verweilen und dazu, die im Hintergrund tosenden Wasserspiele der bis zu 150 Meter hohen Fontänen des Dubai Fountain zu bewundern. Es macht immer wieder Spaß, sich in den Bann dieses Schauspiels ziehen zu lassen, das bis 23.00 Uhr alle 30 Minuten synchronisiert zu wechselnder Musikbegleitung, seien es arabische Rhythmen oder auch Frank Sinatra & Co., stattfindet.

Unser Hotel-Tipp ist das THE PALACE, welches im Herzen von The Old Town Dubai liegt. Die gesamte Anlage wurde im arabischen Stil erbaut und lässt die Tradition der arabischen Geschichte spürbar werden ohne dass man dabei den begehrten Komfort und Luxus der Gegenwart vermissen würde. Gesäumt von großen Palmen erstreckt sich die prachtvolle Auffahrtsallee hin zum Eingang des Hotels. Und hier beginnt nun das Märchen aus 1001 Nacht. Freundliche Herren in eleganten arabischen Gewändern geleiten den Gast in die eindrucksvolle Lobby. Warme Farben und Lichter bestimmen das Ambiente, Duft von Sandelholz liegt in der Luft und der unaufdringliche, aber aufmerksame Service sorgt sofort dafür, dass jeder Gast sich wohl fühlt. Die eleganten Zimmer und Suiten mit einem fantastischen Badezimmer tragen nicht minder zu diesem Gefühl bei und vollenden das „Palastgefühl“ im THE PALACE.

Insgesamt drei Restaurants sorgen im THE PALACE für das leibliche Wohl der Gäste. Im Ewaan genießt man die kulinarisch opulenten Köstlich- keiten der arabischen Küche, während das Asado mit argentinischen Grill-Gerichten, Live-Musik und Tango (sonntags) lockt. Im SPA erfreuen sich Wellnessfans auf ca. 800 qm an einem orientalischen Bad mit Hammam, Monsun-Duschen, Hydrobädern und Anwendungsräumen für Massagen, die den müden Körper zur nächsten Power-Shopping Tour wieder auf Vordermann bringen.

Höhepunkt ist die wundervolle Poolanlage mit ihren arabischen Zelten, deren orientalischer Zauber jeden Besucher fest im Griff hat und es ihm erschwert, sich aus dieser Welt wieder zu lösen. In den Abendstunden ist dies nicht nur unter Hotelgästen ein beliebter Treffpunkt, um bei alkoholischen oder antialkoholischen Getränken und der obligatorischen Shisha in der warmen Abendluft zu „chillen“. Lifestyle in Dubai eben.

 

www.addresshotels.com/en/hotels/palace-downtown/

 

 

 

 

242 Zimmer und Suiten,
3 Restaurants, stilvolle Poolanlage, Fitnessraum, 800qm Spa

WWW.THEADDRESS.COM