Miromar Lakes

Miromar Lakes

Miromar Lakes

 

My home is my castle

Für einige ist Florida Endstation. Betuchte Rentner oder von der Börse gesegnete Startup Aussteiger suchen sich hier ihre Bleibe für den Ruhestand. Aber auch wer sich für die Wintermonate eine zweite „Bleibe“ sucht kommt an Florida kaum vorbei. Der Erwerb einer Immobilie in Florida war viele Jahre bedingt durch die zu hohen Einstiegskosten nur schwer realisierbar und lohnte sich kaum als Investment. Während der Immobilienkrise haben sich die Preise (ab 2005) je nach Lage bis zu 50 Prozent nach unten korrigiert.

Miromar Lakes ist die Vision ihres Entwicklers Margaret Antonier. Besonders luxuriös und einmalig ist das Konzept des Miromar Lakes Beach& Golf Club. Hier denkt man schon einen Schritt weiter und verkauft nicht nur schöne Villen am Meer oder einem der vielen Seen in Florida. Zum Haus in den verschiedensten Preisklassen kauft man sich auch gleich das Gesamtpaket „Erlebnis“ dazu. Ein aufwendiges Clubhaus mit cooler Bar, riesigem Swimmingpool, Bibliothek, SPA gehören ebenso dazu wie Wassertaxis, ein riesiges Kino, die zauberhaften öffentlichen Strandabschnitte, Tennisplätze oder Boccia Anlagen. Wer möchte schon gerne in seiner tollen Villa vereinsamen. Hier soll die Real Estate Kommune eine ganz persönliche Eigendynamik entwickeln. Man blickt nicht nur hinter seine eigene Mauer, sondern nimmt am Leben teil. Feste, Spiele, Clubabende oder einfach nur ein Spaziergang schaffen Freunde und machen das luxuriöse Leben lebenswert. Zum Teil gibt es Häuser die wiederverkauft werden, es ist aber auch noch genügend Grund vorhanden für Neubauten, die dann nach individuellen Wünschen gestaltet werden können. Auch Familien mit Kindern sind extrem willkommen und der Nachwuchs findet ebenfalls jede Menge Möglichkeiten, sich neue Freunde oder Freundinnen zu machen. Nicht umsonst ist die von ihrer Besitzerin – mit italienischem Ursprung – sehr romanisch designte Anlage mit vielen Preisen ausgezeichnet worden. Und natürlich wäre es keine vollkommene Anlage in Florida, wenn der Golfplatz fehlen würde. Der ist standesgemäß ein „Signature“ Championship Course von Arthur Hills gestaltet, einem der renommiertesten Golfplatz Architekten in den Vereinigten Staaten. Damit ist er auch der einzige mit diesem Prädikat in Südwest Florida. Und wenn die Preise in Florida wieder nach oben gehen kann man sich bei einem Drink an der Bar mit seinem Nachbarn gegenseitig auf die Schultern klopfen und anstoßen. Alles richtig gemacht!

 

www.miromarlakes.com